brille-01-quadr
brille-02-quadr
brille-03-quadr
brille-04-quadr
brille-05-quadr
brille-06-quadr
brille-07-quadr
brille-08-quadr

Brillengeschäft | 2008
Ziel dieses Projektes war nicht eine Umsatzsteigerung. Der Besitzer wollte ein angenehmes Umfeld für sich und seine Mitarbeiterinnen schaffen. Das dominierende räumliche Element sind die an den seitlichen Wänden verlaufenden Steckregale, auf denen die Brillen präsentiert werden. Die Spiegel füs probieren hängen hinter den Regalen und vergrößern den Raum. Das große Fenster zur Straße gibt den Blick in das Geschäft und und von dort hinaus frei und wird so zu einem wirklichen Schau-Fenster.

Auftraggeber: Optik Bischel
Adresse: Hauptplatz 17 / Arkadia, 2514 Traiskirchen
Realisierung: 2008
Innenausbau: Tischlerei Bereuter
Lichtplanung: lmd
Fotos: Hertha Hurnaus